Für Ihre Trauer Worte finden

 

Weltliche Trauerrede

Als freie Trauerrednerin kann ich die Rede an der Weltanschauung und Lebenseinstellung des Verstorbenen orientieren. Freigeistig, humanistisch, esoterisch, atheistisch, manchmal mit einem Augenzwinkern und immer etwas philosophisch.

 

Trauerrede mit christlichen Elementen
Viele Menschen treten aus der Kirche aus, obwohl sie weiterhin gläubig sind.             Auch der Kreis der Trauergäste setzt sich aus Menschen mit unterschiedlichem weltanschaulichen und religiösen Hintergrund zusammen. Es ist möglich, eine würdige Trauerfeier zu gestalten, in die weltliche und christliche Elemente einfließen. Kirchliche Zeremonien, wie beispielsweise Gebete oder Segnungen führe ich nicht durch. Sollte dies aber dennoch gewünscht sein, kann dies eine Person des Vertrauens übernehmen. Ich beziehe diesen Teil in die Trauerfeier ein.

 

Außergewöhnliche Gestaltungselemente

Im Rahmen der örtlichen Möglichkeiten unterstütze ich auch ungewöhnliche Gestaltungsideen. Gern unterbreite ich Ihnen dafür auch eigene Vorschläge. Ich bin für einen ganz individuellen Weg der Abschiedsfeier offen,
wenn diese zum Verstorbenen passt. 





Download
KlappflyerDownload.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.2 KB